Wolfgang Schreiber - Wuppertal

Urlaub und ...

 

 

Immer wieder mal Touren machen oder in den Urlaub reisen!

Ob am Schwarzen Meer in Bulgarien (Hochzeitsreise zum Sonnenstrand; einen weiteren Urlaub verbrachten wir am Goldstrand), auf Kreta, Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria oder in Andalusien. Wir machen's uns schön! Auch in Österreich haben wir schon eine sehr schöne Zeit verbracht. Hauptsache, meine Frau und ich sind zusammen und können ganz nach Belieben faulenzen oder die Gegend erkunden - am besten bei Sonnenschein. Wenn also Meeresrauschen dabei ist bzw. es uns in eine schöne Gegend verschlagen hat, ist es das, was wir unter Urlaub verstehen ;-)).

Aber auch bei einem Kurztrip nach Holland, einem Wochenende am Steinhuder Meer oder bei Aufenthalten in Metropolen wie Paris, Amsterdam, München, Berlin oder Hamburg kommt bei uns Urlaubsstimmung auf. Städte erkunden (egal ob zu Fuß, per Cabrio, U-Bahn oder wie auch immer), Sehenswürdigkeiten besuchen und schöne Plätze erschließen - das alles gehört dazu. Es sich in fremder Umgebung kulinarisch gutgehen  lassen, den Tag genießen, den Abend in gemütlicher Atmosphäre verbringen und sich auf eine gute Unterkunft freuen - das ist für uns Ablenkung pur vom Alltag.

 

... Städtereisen / Kurztrips

 

Ein Wochenende im Schwarzwald, u. a. in Baden Baden.

 

Dame auf der Sophienstraße in Baden Baden.

 


 

"steh am hafen - träum mich fort - träum mich fort an einen fremden ort - dieser tag ist weiss und blau - seh die schiffe - seh das meer - und die wolken fliegen drüber her - dieser tag ist blau und weiß" (herwig mitteregger)

 

 

  


 

Hamburg (hier März 2015) Ein paar Tage in der Norddeutschen Metropole verbracht. Viel gesehen, viele Eindrücke gesammelt, viel erlebt. Anlass der Reise war ein Besuch des Musicals "Rocky" im Operettenhaus an der Reeperbahn. Zu Hamburg: man ahnt, dass man nur einen Bruchteil dieser Weltstadt erfassen kann. Schön war's auf jeden Fall. Alleine schon, weil ich dies alles mit meiner lieben Frau zusammen erlebt habe!

 

     Vor dem 'Schellfischposten' - ohne Shanty-Chor habe ich aber nicht gesungen!   Aufzeichnung einer Sondersendung von 'Inas Nacht' mit Wolfgang Schreiber.  ;-))

 

- Vor dem "Schellfischposten" habe ich ohne Begleitung durch den Shanty-Chor nicht gesungen!

 

- Der genaue Sendetermin der aufgezeichneten Sondersendung von 'Inas Nacht' mit Wolfgang Schreiber als Gast steht noch nicht fest.  ;-))

 

     Ey - zwei coole Typen!

 

Ey - zwei coole Typen "trafen" sich in Hamburg!

 

 

 

"Schwerelos" - Das Achterbanhrestaurant im Harburger Hafen. Supi!

  


 

Paris (hier 1999)

 

Sous la Tour Eiffel. Oben drauf sind wir natürlich auch schon gewesen.

 

Paris mit seinen unzähligen Schönheiten und Sehenswürdigkeiten hat uns vom ersten Male an fasziniert. Schön, dass wir beide "das erste Mal" gemeinsam erlebt haben. Einige der Attraktionen der Stadt haben wir im Laufe der Jahre schon "geschafft" (diese hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen). Darunter auch eine Lichterfahrt auf der Seine. Dass ich auch die Ankünfte der Tour de France dazu zähle, versteht sich von selbst. Mein Schatz ist übrigens im Laufe der Jahre -  durch die "Tour", aber auch anderen unzähligen Rennereignissen - schon zur Radsport-Expertin geworden!

 

James Douglas JIM Morrison (The Doors). Gilbert Bécaud.

 

In Paris haben wir auch den Friedhof Père Lachaise mit den Grabstätten von u. a. Jim Morrison (The Doors), Edith Piaf, Gilbert Bécaud oder Simone Signoret und Yves Montand besucht.

 


 

Salzburg (hier 2011)

 

Wolfgang vor Wolfgangs Geburtshaus.

 

Wolfgang vor Wolfgangs Geburtshaus.

 

Alle Fotos auf dieser Seite und auf den folgenden Unterseiten: alle Rechte bei Wolfgang Schreiber